Du unterstützt die Filialen bei Reklamationen oder Lieferproblemen und setzt somit die Bedürfnisse unserer Filialen bei unseren Lieferanten um/durch.
Du legst Artikel im Warenwirtschaftssystem an, reklamierst Preisdifferenzen beim Lieferanten, kontrollierst Gutschriften oder beim Bestellvorgang fehlgeleitete Artikel.
Du pflegst Ordersätze und Bestellvorlagen unserer Lieferanten.
Du kümmerst Dich um Ein-, Um- und Auslistungen bei unseren Lieferanten und bestellst oder sperrst die Artikel entsprechend.
Du begleitest, organisierst und kontrollierst die Abläufe von Anfang bis zum Ende und somit u. a. die Zuverlässigkeit unserer Lieferanten, den Erfolg der Produkte (z. B. Verkaufszahlen), die Gespräche mit den Herstellern.
Du sammelst Ideen, wie wir unsere Abläufe vereinfachen und beschleunigen und setzt sie ggf. um.
Du holst neue Angebote ein und überprüfst somit zum Beispiel die Echtheit der Preise und verhandelst ggf. nach.