Yorma´s AG Logo
Yorma´s AG Logo

Übrig gebliebene Ware

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die übrig gebliebene Ware am Abend an die Menschen weiterzugeben, für die eine Mahlzeit nicht selbstverständlich ist.

Deshalb arbeiten wir sehr eng mit Organisationen wie Bahnhofsmission, Foodsharing oder der Tafel zusammen.

Durch viele Ehrenamtliche Helfer werden die Lebensmittel von unseren Filialen abgeholt und an die hilfsbedürftigen Menschen verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für euer Engagement!

Wir pflanzen Wild-Blumen-Wiesen

Seit vielen Jahren pflanzen wir in unserer Hauptverwaltung, sowie am Bahnhof Plattling eine Wildblumenwiese an.

Unsere Vision ist es, in den darauffolgenden Jahren Wildblumenwiesen dort anzusähen, wo unsere Filialen ansässig sind.

Upcycling alter Dienstkleidung - Lebenshilfe näht um

Unsere Dienstkleidung erstrahlt seit einigen Jahren im neuen Glanz, somit hatten wir einiges an Kleidung, welche nun nicht mehr benötigt wurde.

Aus diesem Grund haben wir diese zu Taschen umfunktioniert. Geholfen bei der Umsetzung haben uns viele Behindertenwerkstätten deutschlandweit.

Der gesamte Erlös, welchen wir mit den Verkauf der Taschen erwirtschaften, fließt zu 100% an die Lebenshilfen zurück.

Eier aus Bodenhaltung

In Bodenhaltung leben die Hühner in einem geschlossenen Stall, in dem sie sich frei bewegen können.

Erlaubt sind wie bei der Freilandhaltung bis zu neun Hühner pro Quadratmeter Stallfläche.

Mindestens ein Drittel der Bodenfläche muss mit Streumaterial wie Stroh, Holzspänen, Sand oder Ton bedeckt sein.

Gratis Bio-Kaffeesatz-Dünger

Bei uns kannst du auf Nachfrage deinen gratis Kaffeesatzdünger für zu Hause mitnehmen. Denn die Kaffeebohne kann nicht nur gut schmecken, sondern ist ein wahrer Geheimtipp für Pflanzenliebhaber:

  • Der im Kaffeesatz enthaltene Stickstoff sorgt für starkes Blattwachstum
  • Phosphor regt Blütenbildung und Fruchtreife an
  • Kalium ist für den Zellaufbau und für die Stabilität der Pflanze wichtig
  • Zum Düngen den Kaffesatz einfach etwa mit einer Harke, in den Boden einarbeiten

Obst- und Gemüsehändler aus der Region

Wir arbeiten mit regionalen Obst- und Gemüsehändlern zusammen, so bemühen wir uns für jeden Standort unserer Filialen ortsansässige Händler mit einzubeziehen.

"Pimp your Coffee" - gratis

Bei uns kannst du dein Heißgetränk mit verschiedenen Sirup Sorten gratis aufmotzen.

Ob Vanille, Haselnuss oder Karamell, bei uns ist für jeden Feinschmecker etwas dabei!

Bediene dich gerne hierzu an unseren Kaffeewägen.

 

sauberes Obst, DANK Obstdusche

Wie oft hätte man unterwegs gerne ein paar Vitamine, doch oft schreckt man vor ungewaschenem Obst zurück und verzichtet...

Mit Hilfe unsere Obstdusche kannst du dein Obst abwaschen und sorgenfrei unterwegs genießen!

© Copyright 2022 - Yormas AG - Alle Rechte vorbehalten
envelopephone-handsetmap-markertext-align-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram