Yorma´s AG Logo
Yorma´s AG Logo

Übrig gebliebene Ware

Es ist uns eine Herzensangelegenheit die übrig gebliebene Ware am Abend an die Menschen weiterzugeben, für die eine Mahlzeit nicht selbstverständlich ist.

Deshalb arbeiten wir sehr eng mit Organisationen wie Bahnhofsmission, Foodsharing oder der Tafel zusammen.

Durch viele Ehrenamtliche Helfer werden die Lebensmittel von unseren Filialen abgeholt und an die hilfsbedürftigen Menschen verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für euer Engagement!

Wir pflanzen Wild-Blumen-Wiesen

Seit vielen Jahren pflanzen wir in unserer Hauptverwaltung, sowie am Bahnhof Plattling eine Wildblumenwiese an.

Unsere Vision ist es, in den darauffolgenden Jahren Wildblumenwiesen dort anzusähen, wo unsere Filialen ansässig sind.

Upcycling alter Dienstkleidung - Lebenshilfe näht um

Unsere Dienstkleidung erstrahlt seit einigen Jahren im neuen Glanz, somit hatten wir einiges an Kleidung, welche nun nicht mehr benötigt wurde.

Aus diesem Grund haben wir diese zu Taschen umfunktioniert. Geholfen bei der Umsetzung haben uns viele Behindertenwerkstätten deutschlandweit.

Der gesamte Erlös, welchen wir mit den Verkauf der Taschen erwirtschaften, fließt zu 100% an die Lebenshilfen zurück.

YORMA`S nutzt zu 100% regenerative Stromerzeugnisse!

TÜV NORD geprüfter Ökostrom von Vattenfall Europe Sales GmbH

Die Erzeugungsanlagen und Energieträger können auf eindeutig beschriebene und identifizierbare Quellen zurückgeführt werden. Die genannten Kriterien werden jährlich geprüft!

 

YORMA`S unterstützt die „Europäische Masthuhn-Initiative"

Ein kleiner, aber bedeutender Schritt in die richtige Richtung!

Die Europäische Masthuhn-Initiative wurde von der Albert Schweitzer Stiftung und
rund 30 weiteren Tierschutzorganisationen ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist die
flächendeckende Umsetzung höherer Mindeststandards für Masthühner in ganz
Europa.

Mit diesen Standards hat das Huhn zwar kein langes, erfülltes Leben, wie auf dem
Lebenshof, jedoch wird sein kurzes Leben um einiges erträglicher gemacht.
Wir, die YORMA`S AG machen mit!

Gratis Bio-Kaffeesatz-Dünger

Bei uns kannst du auf Nachfrage deinen gratis Kaffeesatzdünger für zu Hause mitnehmen. Denn die Kaffeebohne kann nicht nur gut schmecken, sondern ist ein wahrer Geheimtipp für Pflanzenliebhaber:

  • Der im Kaffeesatz enthaltene Stickstoff sorgt für starkes Blattwachstum
  • Phosphor regt Blütenbildung und Fruchtreife an
  • Kalium ist für den Zellaufbau und für die Stabilität der Pflanze wichtig
  • Zum Düngen den Kaffesatz einfach etwa mit einer Harke, in den Boden einarbeiten

Obst- und Gemüsehändler aus der Region

Wir arbeiten mit regionalen Obst- und Gemüsehändlern zusammen, so bemühen wir uns für jeden Standort unserer Filialen ortsansässige Händler mit einzubeziehen.

"Pimp your Coffee" - gratis

Bei uns kannst du dein Heißgetränk mit verschiedenen Sirup Sorten gratis aufmotzen.

Ob Vanille, Haselnuss oder Karamell, bei uns ist für jeden Feinschmecker etwas dabei!

Bediene dich gerne hierzu an unseren Kaffeewägen.

 

YORMA´S MEHRWEGBECHER

Wir bieten Ihnen alle Heißgetränke in Mehrwegbechern an!

Genießen Sie Ihr Lieblingsheißgetränk oder Tee umweltbewusst und nachhaltig.

Gemeinsam machen wir einen großen Schritt für eine grüne Zukunft.

 

sauberes Obst, DANK Obstdusche

Wie oft hätte man unterwegs gerne ein paar Vitamine, doch oft schreckt man vor ungewaschenem Obst zurück und verzichtet...

Mit Hilfe unsere Obstdusche kannst du dein Obst abwaschen und sorgenfrei unterwegs genießen!

© Copyright 2022 - Yormas AG - Alle Rechte vorbehalten
envelopephone-handsetmap-markertext-align-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram